Hier kam ein Mädchen (ca 23 Jahre alt oder so ca) rein ins Wartezimmer. Würd sie gerne ansprechen. Vor dem Eingang auf sie warten oder ist das zu Stalker mäßig?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass dies der richtige Rahmen ist. Arzttermine sind in der Regel schon stressig genug, da braucht man keine unerwarteten Verehrer.

apfelrakete
Fragesteller

Ich würde sie nachdem sie die Praxis verlässt einfach da wo sie rausgeht ansprechen gleich. Freundlich, resoektvoll und sagen, dass sie nir aufgefallen ist und dann vielleicht kurz reden und nach ihrer Nummer fragen.

Meinste das ist keine gute Idee?

JCMaxwell  23.02.2022, 18:55
@apfelrakete

Richtig, ich halte das für keine gute Idee. Es gibt Anlässe, Zusammenkünfte und Orte, an denen man mit Menschen in Kontakt kommen kann. Der Besuch beim Arzt gehört nicht dazu. Auch dann nicht, wenn du vor der Arztpraxis wartest und die personifizierte Höflichkeit bist.

apfelrakete
Fragesteller
@JCMaxwell

Meine Oma hat ihren jetzigen Freund / Lebensgefährten beim Zahnarzt kennengelernt.

Daher dachte ich mir, könnte man das ruhig machen?

JCMaxwell  23.02.2022, 19:00
@apfelrakete

Was ich sage, hat keinen Allgemeingültigkeitsanspruch. Es ist die subjektive Meinung zu einer deutungsfähigen Frage.

Alter ihr Männer habt doch echt ein rad ab, last ja echt keine Gelegenheit aus 🤦‍♀️beim Arzt will ich als Frau nicht angesprochen werden und meine ruhe haben, okay mag nur sein das nur ich es so sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ist nicht komisch auf sie zu warten. Würde die Maske allerdings auflassen. Weißt ja nicht, warum sie beim Arzt ist

apfelrakete
Fragesteller

Bist du eine Frau oder ein Mann? Frage nur so aus Ibteresse. Wäre ja gut, wenn eine Frau das so sieht.