hi wollte wissen ob der gaming pc gut für gta 5,call of duty etc. ist weil wehr mein erster?

computertom  11.08.2023, 17:08
  • Wie stark soll das das Netzteil sein? Die Angabe hast du anscheinend vergessen.
  • Soll das ein fertig PC werden oder baust du den selbst zusammen?
  • Was soll der Spaß denn kosten?
Linus007jr
Fragesteller

600w,selber bauen,800-900 euro

4 Antworten

Die 3060Ti würde ich definitiv nicht empfehlen, 8GB VRAM sind nicht mehr genug. Klar, für GTA V und COD MW reichts, aber wenn du mal neue Triple A Titel ala Hogwarts Legacy, TLOU Part 1, RE 4 Remake etc spielen willst musst du selbst in 1080p schon die Details deutlich runterdrehen

Bei dem Budget würde ich es so machen

https://geizhals.de/wishlists/2455624

tausch die 3060 ti durch eine rx 6700xt aus. Etwa gleicher preis aber deutlich mehr performance

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Glaube schon kann aber sein wenn du zu viel Müll installierst dass du game crashes hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linus007jr
Fragesteller

hi danke aber was meinst du damit also dass das spiel viel müll installiert und der es nicht schaffen würde oder das alle pc das problem haben

Timmy134  11.08.2023, 16:42
@Linus007jr

Also das Problem hat eigentlich jeder wenn man zu viele Programme installiert verwenden diese viel Arbeitsspeicher und dann ist nicht mehr genug für das Spiel übrig und das führt zu einem crash

anonymernutze12  11.08.2023, 18:17
@Timmy134

Das ist aber auch nur mit Programmen die im Hintergrund laufen so und das führt nicht immer zum crash sondern eher zu unangenehmen Rucklern.

Ja, das reicht aus.

Diese RTX Karte würde ich aber gegen eine von AMD ersetzen.

Nvidia ist scheiß*