9 pin usb nicht da?

2 Antworten

da hat wohl jemand im werk vergessen, das kabel anzulöten.

und nicht mal usb 3.0?

wenn du das teil neu gekauft hast, musst diesen mangel reklamieren.

Egaleqal
Fragesteller

Doch der dicke usb ist da

ich frage mich nur wo dieser 9pin usb stecker vom Gehäuse ist kann da keinen finden ?

Ja dann hast du halt keinen? USB 2.0 ist doch eh völlig veraltet, moderne Gehäuse sollten alle inzwischen USB 3.0 haben.

Muss ich den denn anstecken ?

Wieso solltest du den anschließen müssen? Ist doch nur nen normaler USB-Anschluss. Der funktioniert genauso wie all die anderen am Backpanel auch. Die hast du doch auch nicht alle in Benutzung.

Egaleqal
Fragesteller

Woher soll ich das denn wissen baue zum ersten Mal 😅 also ob jetzt 2.0 oder 3.0 kp ist halt so ein dicker blauer ich dachte es ist ein muss diesen usb Header am mainboard anzustecken also 9 Pin ist das glaube ich ganz in der Nähe vom Hd Audio

Shalidor  18.12.2023, 23:27
@Egaleqal

USB ist USB. Auf dem Mainboard sind das halt einfach nur andere Stecker als die, die du sonst von deinen Geräten gewohnt bist. Das Kabel am Gehäuse ist demnach ja nur ein Verlängerungskabel, so wie jede andere externe USB-Verlängerung auch.