Hi wo finde ich Zello Funk Kanäle?

6 Antworten

Zuerst einmal solltest Du nachlesen bitte, was Zello überhaupt ist - nämlich Funkähnliche Gespräche über das normale Mobilfunknetz:

https://zellofunkhaus.de/Was-ist-Zello/

Daher gibt es auch keine direkten Funk-Kanäle, sondern lediglich virtuelle Kanäle zur Nutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Leon209
Fragesteller

Das weiß ich

Zello Funk Kanal mit Gatewayanbindung auch bei Funker-Freunde zu finden....neuer aktiver Zello Kanal im Aufbau...

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Zello hat es sich stark geändert ... man kann bei Kanalsuche nur noch einen Kanal finden, wenn man den genau Namen eingibt ... früher hatte es gereicht, wenn zum Beispiel "CB" eingegeben hast ... aber das ist leider nicht mehr so ...

Hallo Leon,

seit April 2022 gibt es den Kanal Zello Nordwest, welcher für jeden Funkfreund frei zugängig ist 🌍

Jeder ist hier herzlich willkommen 😉

vy 73 de Ingo

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Musik, Zello)

hier mal drei kanaäle

  • cb-funk hasbergen und umgebung-ndr
  • cb-funk lippstadt und umgebung-nrw
  • Getaway Kanal 39 FM

auf dem gateway kanal funkst du auch in den echten cb-funk raus.