Hi, was passiert in Eisdielen abends mit dem übriggebliebenen Eis, wird das z.B. geschmolzen und weggegossen? Wie lange darf es verwendet werden?

2 Antworten

Man kann das Eis mindestens ein bis zwei Tage in der Kühlung lassen ehe sich Kristalle bilden und es nicht mehr schmeckt. Bevor das allerdings überhaupt passiert war bei uns immer schon alles verkauft. Eis das nicht mehr verkauft werden kann wird weggeworfen.

Rusa155
Fragesteller

Aha, danke. Und wie wird das entsorgt, schmilzt man das, werden da von einer Firma Tanks abgeholt oder wo kommt die Soße am Ende hin?

Da kommt Folie drauf damit das Eis keine Wasserkristalle bildet...dann hält es locker 2-3 Tage in der Kühlung...und dann wird es abverkauft.