Hi leute mal ne Frage, Wie kann ich in Java den Loop von vorne anfangen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du den Zweck etwas genauer beschreiben?

Wenn dir eine simple Endlosschleife reicht, mach einfach folgendes:

while (true) {
    ...
}

Hast du einen Schleifenzähler, bei dem du wieder von Anfang an beginnen möchtest, setze die Variable einfach zurück:

for (int i = 0; i < 100; i++) {

   if (i == 99) {
      i = -1;
   }

Was für einen Loop? In einer normalen Schleife?

Du kannst innerhalb z.B. die Schleifenvariable auf einen neuen Wert setzen.

Hi,

was hast du den vor?

Eventuell den Loop in eine eigene Methode packen und diese wieder erneut aufrufen?

Loop in eine while Schleife?

Gruß

Du könntest auch eine Methode machen , die alle Methoden aufruft und sich am ende selber nochmal Aufruft.

Die schleife läuft solang von vorne bis du sie unterbrichst