Frage von Ilifpv, 50

Hi leute mal ne Frage, Wie kann ich in Java den Loop von vorne anfangen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 20

Könntest du den Zweck etwas genauer beschreiben?

Wenn dir eine simple Endlosschleife reicht, mach einfach folgendes:

while (true) {
    ...
}

Hast du einen Schleifenzähler, bei dem du wieder von Anfang an beginnen möchtest, setze die Variable einfach zurück:

for (int i = 0; i < 100; i++) {

   if (i == 99) {
      i = -1;
   }
}



Antwort
von triopasi, 42

Zeig uns doch mal was du schon hast. Evtl in ne Methode auslagern?

Antwort
von LeCux, 47

Was für einen Loop? In einer normalen Schleife?

Du kannst innerhalb z.B. die Schleifenvariable auf einen neuen Wert setzen.

Antwort
von LeonardM, 20

Die schleife läuft solang von vorne bis du sie unterbrichst

Antwort
von DarkNightmare, 39

Hi, 

was hast du den vor? 

Eventuell den Loop in eine eigene Methode packen und diese wieder erneut aufrufen? 

Loop in eine while Schleife?

Gruß

Antwort
von DarkxAxngel, 15

Du könntest auch eine Methode machen , die alle Methoden aufruft und sich am ende selber nochmal Aufruft.