Hi Leute.? ich gehe morgen erste Tag bei Berufschule in Nurnberg.?

3 Antworten

Die dauert bestimmt nur 6-8 Stunden. Bei mir war es so das wir uns alle erstmal angemeldet haben in dem wir einen Fragebogen ausgefüllt haben, danach wurde uns das wichtigste gezeigt damit wir wissen wo wir hin müssen.

Ich bin bisher aber nie dort gewesen, da ich krank war und direkt nach der Tour gegangen bin und mittlerweile mehr oder weniger "arbeite", aber eine Freundin von mir die in der selben Klasse war sagte, das die das 1x1 gelernt haben... Also mach dir keine Sorgen, das sollte mehr als einfach werden.

Hey,

An meinem Ersten Berufsschultag haben wir nicht viel gemacht, wir haben uns (und unseren Betrieb) vorgestellt, die Lehrer haben uns die Fächer grob erklärt, es wurden zum Großen Teil nur Formulare ausgefüllt (zb welches Religionsfach man besucht, Befreiungen usw).

eine Führung durch das Gebäude, vielleicht bekommt ihr schon Unterlagen für die nächsten Stunden und Anmelde-Daten für die PCs.

Nimm am Besten einen Block und ein Paar Stifte mit, das wird erstmal reichen.

Was du für den Rest des Schuljahres brauchst, sagen Sie dir dann schon.

Der Tag dauert normalerweise (bei mir und Bekannten war es zumindest so) bis ca. 15 Uhr.

wegen deinem Deutsch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, pass gut in der Schule auf und mach gut mit, dann schaffst du das easy ;-)

Das 1. Lehrjahr ist zwar nicht sooooo bedeutend, aber lern gut mit :-))

Genieß den Ersten Schultag dort, ich hab in meiner Berufsschulzeit viele Freunde gefunden und man lernt nicht nur etwas für die Ausbildung sondern auch vieles fürs Leben :-)

Viel Spaß morgen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was Du dort machen wirst wird Dir dort schon mitgeteilt. Zudem bekommt Du dort sicherlich einen Stundenplan, so dass Du dann weisst, wann Du wieder gehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung