Hi kann mir jemand helfen?

Haalaaa  11.06.2021, 15:23

Family link?

LOl0810
Fragesteller

ja

9 Antworten

Deine Mutter macht das schon gut so. Du wirst ihr nochmal dankbar sein, glaub mir.

Guck dir mal die Jugend an, alle sind nur am Handy, und das soll gut sein.

Ich gehör auch dazu, bin gefühlt 24/7 am Handy, ich merk schon wie dumm ich geworden bin

Ist bei mir auch so. Einfach blöd, oder? Frag sie doch einfach mal, warum sie glaubt dassdu diese Begrenzung brauchst und warum du diese Apps nicht downloaden darfst. Wenn sie dir dann eine Antwort gibt, wie "Du bist zu viel am Handy" oder so kannst du z.B. vorschlagen, dass sie die App deaktiviert, dir also alle Freiheiten lässt, du dich aber nicht zu viel am Handy befindest. Sag doch einfach: Abend bring ich mein Handy vor dem Schlafengehen runter oder versprich ihr fest, dass du nicht am Handy bist. Ihr könnt ja was abmachen, dass du z.B. nur 5 h am tag am handy sein darfst. Sie kann es ja nachprüfen. Und wenn das klappt, kann man die Zeiten ja ausweiten.

Bei Apps kannst du ihr versprechen, dass du sie jedes mal vorher fragst.

Du musst dich dann aber auch daran halten. Machst du es einmal nicht, ist das für deine Mutter ein schwerer Vertrauensbruch und sie wird dir wahrscheinlich nicht wieder diese "Freiheit" geben

Mach eine kleine Tätigkeit um Geld zu verdienen und kauf dir ein neues Handy.

Da hilft nichts. Kaufe dir ein neues Handy oder akzeptiere es.

Sag deiner Mutter, dass du schon fast 14 Jahre alt bist. Mach einen Kompromiss zB. du sagst: "Ich sauge einmal in der Woche das Haus, wenn ich das Handy normal nutzen darf!" Versuche sie so zu überreden.

Aber merke dir eines:

Der ewige Gruppenzwang bringt nichts ;) wenn du etwas machen oder haben willst dann nur für dich und nicht wegen oder für die anderen.

LG :D