Frage von Wobstar, 32

Hi ich würde gerne wissen ob ich die möglichkeit habe,einen laptop für meine Umschulung zu beantragen.Ich beziehe hartz 4 und bin in einer Reha-Umschulung ?

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Den wirst du nicht bekommen.  Es gibt Computer in der Schule woran du arbeiten kannst. Und bei der Agentur für Arbeit gibt es auch welche woran man schreiben kann so viel ich weiß. Bei uns gibt es sie jedenfalls.

Antwort
von lindgren, 17

Du willst einen Laptop beantragen? Hm...ich sag immer, Anträge kannst du zuhauf stellen. Nur wie darüber entschieden wird, ist eine andere Sache.

Antwort
von GuenniReloaded, 16

Nur Versuch macht klug. Allerdings viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Schau doch ob du nicht einen gebraucht bekommst - meine Bekannte hat da für 120  € ein echt nettes Teil bekommen.

Antwort
von Novos, 10

Wenn er als Arbeitsmittel verlangt wird, muss ihn der Ausbildungs- / Umschulungsbetrieb zur Verfügung stellen (siehe Ausbildungsgesetz)

Antwort
von brennspiritus, 11

Schau dich bei facebook um. In  vielen Städten gibts da Gruppen "zu verschenken". Laptops sind auch oft dbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten