hi ich wollte fragen wie man .class dateien öffnet und bearbeitet?

4 Antworten

Das sind (vermutlich) zu Bytecode kompilierte Java-Klassen. Normalerweise bearbeitet man die nicht. Sie werden ausgeführt (von der Java Runtime) oder bei Bedarf neu erzeugt (vom Java Compiler, aus Quellcode).

Natürlich kannst du den Bytecode auch im Hex-Editor oder mit entsprechenden Tools direkt bearbeiten. Das ist aber mühselig und fehleranfällig. Warum sollte man das freiwillig tun? Du bearbeitest ja auch keine Windows exe-Dateien.

Das bearbeiten empfehle ich nicht. Um die Dateien auszuführen gib in die Konsole erstmal "cd <Pfad>" ein, um zum Pfad/Ordner zu wechseln in dem deine Datei liegt. Dann gib einfach ein: "java <Dateiname>",

Wichtig: der Dateiname muss ohne ".class" dort reingeschrieben werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Bob12345269,

Du könntest z.B. einen HexEditor dafür benutzen oder auch einen Java Class Viewer/Editor. Natürlich auch in einem Programm z.B. Eclipse. Oder "Java Decompiler".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal... Um was handelt es sich denn?

Und warum möchtest du sie bearbeiten?

Grund für diese Fragen ist, dass es möglicherweise ja gar nicht nötig ist die Datei zu bearbeiten