Hi ich muss einen aufsatz schreiben über: wieso sollte man sich in der schule an regeln halten .Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine gute Idee hat? LG?

AngelAlix  20.02.2023, 19:38

Fällt dir dazu tatsächlich nichts selbst ein?

Mimi2008414
Fragesteller

Mittlerweile schon nur komme ich nicht auf min auf eine Siete

grossefrau681  20.02.2023, 19:38

Welche Punkte hast Du schon?

Mimi2008414
Fragesteller

Habe mich selber noch mal hin gehockt und etwas nachgedacht und habe die Punkte: dass Regeln besser für das Zusammenleben sind und wenn man sich daran hält auch einem Vertaut wird.

2 Antworten

Damit man nicht solche strafaufgaben kriegt.

Und sonst halt so Standard Sachen wie alle sollen lernen können ohne Störungen, alle sollten sich sicher fühlen, Material und Möbel sollten lang halten,...

Die Regeln sind dazu da, damit alle Anwesenden ihren Job erledigen können (Lehrer unterrichtet, Schüler lernen) und sich am Ende niemand nicht mehr in die Schule traut (zB wegen Mobbing)

Es ist für die anderen scheiße, wenn eine Person einfach durchgehend nervt und alles blockiert