Hey, Wieso brauche ich so lange zum Herunterladen?

2 Antworten

Ein Download hat nie eine höhere Datenrate, als sie Dir der Server zur Verfügung stellt.

Und hier scheint Steam Dir nur 0,5GBit/s zu geben und genau die erreichst Du dann auch "nur".

"bei steam immer nur 300-520 Mbit/s habe"

Dann gibt es kein Problem. Ich habe 8 Mbit/s.

Stell dir vor, du könntest auf der Autobahn 900 km/h fahren. Dein Auto gibt aber "nur" 420 km/h her. Ist da irgendwas kaputt? Nein.

Sparrow75  29.06.2023, 20:35

kein guter vergleich, denn so einfach läuft es in netzwerken nicht. denn es gibt genug solcher fälle wo die bandbreite nicht erreicht wird und irgendwo im netz dann der flaschenhals ist.

DonkeyShot  29.06.2023, 20:38
@Sparrow75

Es geht darum, dass der Flaschenhals die Geschwindigkeit bestimmt. So ist das auch in meinem Vergleich.

flauski  29.06.2023, 21:18
@DonkeyShot

Dann fürs nächste mal, Du kannst an eine Doppelgarage eine vierspurige Autobahn bauen, es kommen dann aber dennoch nur 2 Autos raus.