Hey, wenn meine Switch geklaut wurde , kann Nintendo meine Switch sperren lassen und was passiert wenn der neue Besitzer sie auf werkseinstellung setzt?

1 Antwort

musst eigentlich nur auf die website von nintendo und deinen Account von allen geräten trennen und ein neues Passwort festlegen.

Vielleicht kannst du aber auch je nach Dummheitsgrad des Diebs feststellen wo sich dieser Aufhält bei der nächsten Inbetriebnahme?

Sofern du kein Nintendoonline hast, musst du dich allerdings zwangsläufig von deinen Speicherständen verabschieden :(

Simrol
Fragesteller

Das heißt also , wenn der Dieb sich mit der Switch wieder anmeldet kann Nintendo aufgrund der Serien Nummer sehen wer sie hat ? Bzw wenn ich sie gesperrt ist mit der Seriennummer , nutzt ihm was , wenn er auf werkseinstellung geht

Chrisraz  17.01.2024, 11:47
@Simrol

Nein, das hängt viel mehr mit der Internetquelle zusammen die er dafür verwendet und wie gut diese verschlüsselt ist.

Aber ja, die Seriennnummer ist in der Regel einzigartig.

Simrol
Fragesteller
@Chrisraz

Als kann man mit gesperrter Seriennummer diese Switch nicht mehr benutzen?

Chrisraz  17.01.2024, 12:28
@Simrol

Hast du den Originalkarton der Konsole? Frag das lieber den Support, ggf. kann man unter zureichender Eigentumsbeweislage (= du hast die OVP) vielleicht auch entsperren lassen.