Hey was habt ihr ungefähr bei der zp10 geschrieben? Wahltema 2 "Vampire"

2 Antworten

Heute waren Prüfungen? Sind meines Wissens nach erst in einer Woche. Schulart?

fmynet
Fragesteller

in NRW wurde heute Deutsch geschrieben.

BloodmoonV  28.04.2015, 14:42
@fmynet

Ach so.

Ich hätte auf jedenfalls die eigentlich eher Zombie-Artigen Vampire aus 1720 erwähnt. Erfunden hat den so keiner bzw man weis nicht woher das genau entstanden ist. Mann nimmt an das hängt zusammen das oft welche Lebendig begraben wurden. Auch weil damals viele ja nicht wussten das z.B Körperflüssigkeiten nach dem Tod auslaufen entstanden solche Gerüchte.

Der klassische Vampir wie wir ihn kennen entstammt einer Mischung der Geschichte aus diverser brutaler Adeligen wie Elizabeth Bathory oder Vlad Tepes "Draculäre" und den Zombie-Vampir Berichten von 1720  in dem Buch von Bram Storker.

Das ist meiner Meinung nach das einzigste, vollständig richtige zur "Erfindung" der Vampire. Ich denke das mit Dracula alleine geht aber auch.

Was ein Vampir ist kann man auch viel schreiben. Zu viel das ich das hier jetzt machen möchte. Auf jedenfall sowohl den "Zombie", den Dracula-Vampir, den Modernen Vampir (Twilight und anderen Mist) sowie den psychologischen/verkörperten Aspekt des Vampirs.

5 Seiten kann man da schon schreiben.

Gruß Bl

fmynet
Fragesteller

Danke :)

Ich hatte das heute auch hab allerdings 2 seiten geschrieben das hat meiner meinung nach völlig ausgereicht :D

ich hatte als über schrift "Die entwicklung der Vampire" XD

fmynet
Fragesteller

Wie hast du das denn alles auf 2 Seiten bekommen ?

ladumos  04.05.2015, 21:53
@fmynet

Gekürzt haha aber das war asncheind gut hab ne 2 bekommen haha :D XD ich war auch 30 min vorher fertig :D