Deutsch zap 2015

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe den 2a mit den Vampiren genommen. 544 Wörter. Von der Schwierigkeit her war die Arbeit relativ leicht, auch wenn das Material mehr war als bei uns im Unterricht. Bei der Einleitung bin ich mir nicht ganz sicher ob es reichte wenn man geschrieben hat das es aus der Zeit der Antike kommt (vielleicht wollten die noch was vom Mittelalter und 20. Jahrhundert hören, keine Ahnung). Außerdem ist die Beschreibung von Vampiren aus Einleitung und Hauptteil (wie der Typ das umgesetzt hat) bei mir teilweise gleich.

florian012  01.05.2015, 21:37

Danke für die Auszeichnung und viel Glück bei der Mathe Prüfung :)

Habe die Analyse genommen und bin mir irgendwie nicht ganz im Klaren, über meine erbrachte Leistung.:D Hab manchmal die Aufgabenstellung verfehlt. Zum Beispiel sollte man ja anhand der sprachlichen Mittel, belebeb dass der Ich- Erzähler beunruight ist. Hab dann einfach geschrieben, dass diese abgehackten Gedankengänge dass zeigen und ach sehr viel :D Hatte 713 Wörter . Hab in die Einleitung schon den Text genauer beschrieben, weshalb ich im Hauptteil direkt auf das nächste eingegangen bin. Kriege ich dafuer alle Punkte abgezogen?

ja beim Leseverstehe bin ich auch nicht fertig geworden. Aber mal ehrlich als ich diesen Info Text gesehen hab hatte ich gat keinen Bock dadrauf. Die Schrift sah so winzig aus, und das sah so kompliziert aus irgendwiexD

Ansonstej hab ich mich voll oft in der Analyse wiederholt und hab halt paar Zeilen, die gefordertes belegen, aufgeschrieben joar :D

ich will sie zuruecxxj :( aber nein erst neachsten monat -.- Das sind die Entscheidenene Noten und meine Ungewissheit awwr

Gulistan19
Fragesteller

Ich denke nicht, das dir dann gleich alle Punkte abgezogen werden.

Und das mit dem sich wiederholen kenn ich zu gut Haha..

Jedenfalls wünsch ich dir ne gute Note und viel Glück für die noch kommenden Englisch und Mathe Prüfung:)

ajkm0  28.04.2015, 22:23

Ich glaube sehr viele haben sich bei der Analyse wiederholt, denn die sprachlichen bzw formalen Mittel haben in diesem Falle immer auf das gleiche hingewiesen xd & man kann ja nicht einfach schreiben "Dass der Ich-Erzähler beunruhigt ist erkennt man an blabla und ... punkt. Da muss man ja schon mind. 1 1/2 raushauen 😂 Soweit ich weiß, ist die Bewertung sehr streng, und die Lehrer müssen sich an den Bewertungsbogen halten und da ich den leider nicht kenne, kann ich dir nicht sagen ob du viele Punkte abgezogen bekommst :/

ajkm0  28.04.2015, 22:30

Achso, und was du mit den abgehackten Sätzen geschrieben hast, ist, soweit ich beurteilen kann, richtig :)

Ich fand Frage 3 und 4 schwer zu beantworten aber sonst ging es eigentlich hab auch die Vampire genommen. Hab 4 Seiten geschrieben

Hab auch das 2 genommen und die war wirklich Einfach 😂

Ich fand sie auch total leicht hab auch das 2 Te genommen