Hey ne frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, dein geliehenes Geld in Höhe von 13€ zurückzuerhalten. Als 13-Jähriger hast du möglicherweise begrenzte Handlungsmöglichkeiten in dieser Situation, da du rechtlich gesehen noch minderjährig bist.

Hier sind einige Vorschläge, wie du vorgehen könntest:

1. Sprich mit der Person: Versuche, in einem ruhigen und freundlichen Ton mit der Person zu sprechen und sie höflich daran zu erinnern, dass du das Geld zurückbekommen möchtest. Manchmal kann es vorkommen, dass es zu Missverständnissen oder vergessenen Vereinbarungen kommt.

2. Bitte um Unterstützung: Sprich mit einer vertrauenswürdigen erwachsenen Person, wie einem Elternteil, einem Lehrer oder einem anderen Erziehungsberechtigten, und bitte um ihre Unterstützung. Sie könnten dir helfen, die Situation zu klären oder mit der Person zu sprechen, um das Geld zurückzuerhalten.

3. Lerne daraus: Das Ausleihen von Geld kann manchmal schwierig sein, besonders wenn man jung ist. Es ist wichtig, aus dieser Erfahrung zu lernen und vorsichtiger bei zukünftigen Geldangelegenheiten zu sein. Es kann hilfreich sein, Vereinbarungen schriftlich festzuhalten oder Geld nur an Personen auszuleihen, denen du wirklich vertraust.

4. Lasse es los: Wenn alle anderen Optionen nicht funktionieren und es sich um einen relativ kleinen Betrag handelt, kannst du erwägen, das Geld als Lehrgeld zu betrachten und die Sache ruhen zu lassen. Es ist manchmal besser, sich nicht zu sehr mit solchen Situationen zu belasten und nach vorne zu schauen.

Denke daran, dass dies allgemeine Vorschläge sind und es wichtig ist, mit den Erwachsenen in deinem Umfeld zu sprechen, um die beste Vorgehensweise in deiner spezifischen Situation zu finden.

pupsnase2  13.06.2023, 09:21

Chat GTP lässt grüßen...

Satiharu  13.06.2023, 09:22
@pupsnase2

Keine Ahnung, hab das nie genutzt

Weisst du das, wegen "hier einige Vorschläge?"

Satiharu  13.06.2023, 09:24
@pupsnase2

Hm versteh ich nicht. Dafür müsste ich wohl diesen Service nutzen. Naja, war interessant. Hab einen schönen Tag (:

Darauf ansprechen ggf. mit dem Eltern sprechen.

Was soll ich machen?

Dich an Deine Erziehungsberechtigten wenden.

Die sind dafür zuständig.