Hey mir geht es in letzter Zeit echt nicht gut.Manchmal denk ich darüber nach einfach alles liegen zu lassen und zu verschwinden. Unten könnt ihr mehr lesen ?

2 Antworten

Diese Gefühlslage kenne ich, sehr gut.

Du brauchst dich gar nicht zu schämen, viele haben so gefühlt wie du, viele fühlen sich in diesen Moment so, und es werden noch so viele kommen, die auch so fühlen werden.

Deswegen kann es gar keine Schande sein, sich Hilfe zu holen, du kannst mit deinen Hausarzt reden, oder direkt mit einem Therapeuten. Vielleicht hilft es dir auch schon das du dich mal richtig ausreden kannst, da würde ich persönlich die Telefonseelsorge empfehlen, das sind gute Zuhörer und es ist kostenlos und anonym

Dieses "Perfekt" sein wollen, das schreit nach Anerkennung die du brauchst. Und wir Menschen erwarten diese oft von außen.

Aber ich sage dir was, das muss von dir kommen, von dir allein. Du musst dich als Mensch wertschätzen, du musst dir auf die Schulter klopfen für all das was du schaffst. Du reflektierst dich, du suchst dir Hilfe im Netz , DU WILLST WAS ÄNDERN! Das ist großartig, sei stolz auf dich.

Hast du es mal mit einen neuen Hobby probiert? Irgendetwas das dir zeigt, "hey das kann ich ja auch"? Du wirst sehen, an Herausforderungen wächst man und man gewinnt Selbstvertrauen, vertraue dir Selbst, du schaffst das.

Heute ist der erste Tag, von Rest deines Lebens, mach was draus

ItsJustLifr
Fragesteller

Das ist echt schön so etwas zu lesen. Danke für diesen Rat und diese aufmunternden Worte! So etwas hört man nicht immer von manchen Menschen

Ich glaub das ist nicht der beste Weg! Wenn du 6 Geschwister hast kannst du doch bestimmt mit einer/einem darüber reden. Gibt es einen Grund dafür das du freunde verlierst ? Aber es ist nicht wichtig 30 freunde zu haben. ich habe auch nur wenige, dafür kann ich mit denen über alles reden.