Frage von TheFrozenTitan, 36

hey meine Freundin spielt sehr gut geige und ich wollte ihr als weinachtsgeschenk eine schöne e geige kaufen ich weis aber nicht was eine gute e geige ausmacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 19

Ein qualitativ hochwertiges Instrument sollte zum Spieler passen. So was "einfach so" zu kaufen, halte ich für nicht sehr ratsam. Auch wenn die Überraschung damit nicht so toll ist, solltest du - damit es nachher tatsächlich das richtige Instrument für sie ist - die Geige zusammen mit ihr kaufen.

Ansonsten solltest du dich auf jeden Fall in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Kommentar von TheFrozenTitan ,

mhm ok danke

Antwort
von Bambi201264, 33

Geh mal davon aus, dass der Fachverkäufer das schon weiss und lass Dich einfach im Musikfachgeschäft beraten.

Kommentar von TheFrozenTitan ,

und wen ich die e geige übers Internet kaufen will wo muss ich da drauf achten weil ich will ja das die geige sowohl stylisch als auch qualitativ Sound und Herstellung gut ist