hey mal ne wirklich dumme Frage, aber ist unter Kontinenten Wasser oder reichen die bis zum Meeresboden ^^?

2 Antworten

Unter den Erdplatten befindet sich heiße flüssige Lava und Gasgemische. Die Schwimmen eigentlich nur eben nicht auf Wasser sondern auf Magma^^ So kommt es auch zu Erdverschiebungen.

Hoffe ich konnte helfen! =)

Es gibt keine dummen Fragen ;)

Die Kontinente besitzen eine wesentlich größere "Dicke" als die ozeanischen Platten und sind dementsprechend etwas tiefer in den Erdmantel eingesunken.

christianb219  13.01.2016, 02:44

...sowohl unter kontinentalen als auch unter den ozeanischen Platten liegt der obere Erdmantel..