Hey Leute, habt ihr Tipps wie ich mein Zimmer umgestalten könnte?

Mein Zimmer - (Mädchen, Zimmer, Tumblr)

5 Antworten

Probier mal SweetHome3D aus. Ist kostenlos. Und besorg dir vorher einen Meterstab/Zollstock.

Miss deine Wände aus (ignoriere die Tür erst mal) und geh auf Wand erstellen. Dann füge Tür und Fenster ein. (Wenn du unglaublich präzise sein willst kommt es auch auf die Dicke der Wände an...) Dann setzt du das Zeugs was deinen Möbeln am nächsten kommt rein (Farbe und Maße stellst du selbst ein etc.) Wenn es eher ein Kasten ist und du es nicht findest nimm "Kiste". Aus Kiste hab ich sogar die Umgebung aufgebaut...

Auch wenn's nicht perfekt ist, die 3D-Ansicht ist cool. Die Größe des ganzen Projektes legt blöderweise den Punkt fest wo der Fokus/Camera sitzt. Was bei einem Zimmer aber egal ist. Wenn dir die Ansicht nicht gefällt, stell den Beobachter mal auf Wurzelzwerg-Größe ein, also so gross wie du vermutlich bist :D Das kannst dann abspeichern und die Möbel rücken wie du willst.

Schöne Grüße von hinter den Bildschirmen da nach irgendwo ;D

 - (Mädchen, Zimmer, Tumblr)  - (Mädchen, Zimmer, Tumblr)

Wenn du ein kleines Zimmer hast, so wie ich, dann streiche es in hellen Farben! Dadurch wirkt es größer (ich finde zb weiß oder beige schön). Auch spiegel können ein Zimmer größer wirken lassen, wenn du dafür keinen Platz hast kannst du einfach einen an der Tür aufhängen.
Ich weiß jz nicht ob du ein Mädchen oder Junge bist, aber ich tippe mal auf Mädchen. Schau unbedingt mal auf youtube nach roomtouren oder sowas, da gibt es super inspirationen, genau wie auf pinterest oder we♡it! Trenn dich von Zeug, dass du nicht brauchst und hole dir ein bisschen Deko, man kann auch aus den kleinsten Zimmern das Beste rausholen :) Und mit deinen Möbeln versuch einfach alle möglichen Kombinationen hinzuschieben und aufzeichnen, dann such dir die schönste Variante aus, viel erfolg :)

zuerst würde ich den schreibtisch ans fenster stellen,den schrankt gleich links daneben stellen,dass bett and die rechte wand und am bett lichterketten und aesthetic bilder ider so aufhängen. Da wo die kiste steht könnstest du entweder gibt es so mode puppen wo du deine taschen hinhängen kannst und obendrüber ein regal brett dings für bücher,oder einfach hacken für die taschen und eben ein regal .ich such mal bilder

Schau doch mal in billigen Dekoläden wie Nanu Nana, Action oder sonstigen Läden. Ein paar kleine Dekoartikel machen viel aus! :)

So Würde ich das machen:

 - (Mädchen, Zimmer, Tumblr)
simonsignore  01.11.2017, 01:14

So hätte ich das auch gemacht! Ein Schreibtisch gehört für mich ans Fenster, dann hat man es da schön hell.

Lexicus  01.11.2017, 01:16
@simonsignore

Nicht nur das wenn man mitm kopp richtung fenster schläft hat man guten blick auf die poster wand und wenn man mal länger pennen will strahlt einem das licht ned ins gesicht und vom bett aus kann man dann je nach dem ob sonne ins gesicht strahlen soll das wasser auf den schreibtisch oder die kommode stellen und vom schreibtisch aus auch mal was auf die kiste legen ud der schrank an der stelle erlaubt auch licht ausm fenster reinfallen zu lassen und die poster werden durch das licht durchs fenster auch schön beleuchtet.

derAdlerHorscht  01.11.2017, 01:34
@Lexicus

Wow :D Bei mir gehts nur darum dass ich vom PC aus aus dem Fenster schauen kann. Der Rest wird wie's eben so geht drum herum gebaut lol

(da draussen landen sogar Greiffögel und was sonst noch so rumrennt ist auch nett. Z.B. Häschen. Ich hab da schon Dinger gesehen, toll!)

Lexicus  01.11.2017, 01:35
@derAdlerHorscht

Jo das sehe ich ein aber ich mir beim aufbau gedacht komm nimm jeden vorteil mit der möglich ist^^