Hey Leute :) Wenn man die Taschenlampe seines Handys benutzt, leidet währendessen ja der Akku darunter und geht schnell leer. Aber ist das auch auf Dauer so?

3 Antworten

Ja, solange du die Taschenlampe benutzt frisst das Handy mehr Akku. Wird aber nicht mehr oder weniger, desto länger du die Lampe anhast.

Grüße

Die Frage ist nicht sehr klart gestellt. Der Akku leidet nicht wenn das Handy als Taschenlampe benutzt wird, er wird nur schneller leer. Dauerschäden sind daher auch nicht zu erwarten. Nur hat jeder Akku eine Grenze wie oft er aufgeladen werden kann, ca 400 mal. So gesehen wird dann schon die Lebenserwartung verkürzt

Nein Quatsch. Wenn du die ganze Zeit das Licht anlässt dann geht da bestimmt nicht über die Dauer der Akku leer. Im Gegenteil, er wird wieder voller. O.o

Was das für eine unlogische Frage?

DieSaphir
Fragesteller

Jesus, ich meinte, ob der Akku langzeitige Schäden davonträgt, wenn man sie oft benutzt. Sowas wie kurze Lebensdauer oder allgemein schnellerer Energieverlust.