Frage von Drachenkind1206, 53

Explodiert mein Akku?

Ich habe ein wiko rainbow und es geht immer wieder von selbst aus. Könnte nichts feststellen, bis gestern. Ich habe gestern gemerkt, dass der Akku sich manchmal aufbläht, aus der "sicherung" springt und nurnoch halb am Handy bleibt(deswegen geht es auch immer wieder aus) Kann es sein, dass es möglicherweise bald explodiert oder sonstiges? Soll ich mir lieber ein anderes Handy anschaffen oder reicht ein ersatzakku direkt von wiko? Mein Display leidet auch schon etwas darunter..

Antwort
von illerchillerYT, 35

Ein Akku explodiert nicht. Safe.
Allerdings lässt die Lebensdauer massiv ab und du musst öfter laden.
Kauf deshalb nen neuen.
Gruß

Antwort
von mullerstefan582, 22

Ein Handy Akku, vor allem Li-Ionen Akkus können sehr wohl explodieren. Und das kann sogar Lebensgefährlich sein: https://www.handyersatzteilshop.de/info/gefahr-bei-billigen-handy-akkus/

Wer es immer noch nich glaubt. Einige Airlines verbieten diese Akkus im Gepäckraum, da die Löschanlagen des Flugzeugs so einen Brand nicht löschen können: http://www.airliners.de/lithium-ionen-akkus-fluggepaeck-april/37963

Nur weil sich der Akku aufbläht, muss er noch lange nicht explodieren. Aber die Möglichkeit besteht.

Antwort
von joeysfalsa, 28

????? Und dann hast du Zeit hier noch Nachzufragen...
Raus damit und entsorgen.. keine Frage.-..

Wenn noch Garantie drauf ist, kannst du ja mit dem Ding zum Händler,

Aber am Besten ohne Akku, wer weiß was der noch macht,...

Je Nach Alter des Handys kannst du dir entweder ein neuen Akku holen, _
oder , wenn er noch keine 2Jahre hat, dir Überlegen ob nicht ein neues Handy besser wäre---

Das passiert immer dann, wenn deine Ladeeinheit nicht beim vollen Akku abschaltet und die Spannung hält, sondern einfach weiter läd..

Eventuell mal dein Ladegerät erneuern, Ist es nur am USB Angeschloßen,
dann spinnt dein Handy..

so sieht es aus, wenn man ein Lipo Akku überläd ;)

Antwort
von KlecksKeks, 22

Ob der Akku expodiert oder nicht, würde ich nicht herausfinden wollen, aber wenn er sich aufbläht und das Smartphone / Handy aus- und an geht, dann  hat der Akku einen Defekt und sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden, bevor das Gerät auch noch Schaden nimmt. (Übrigens passiert das auch bei teuren Smartphones.)

Akkus sind Verschleisssteile, die irgendwann auch mal ausgetauscht werden müssen.

Antwort
von FooBar1, 21

Jepp. Ab zum Laden und austauschen. Aufblähen ist kein kleiner Fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten