Hey, kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche Nr. 1, 2 und 3?

1 Antwort

Von Experte paulklaus bestätigt

Du bist ja süß! Du möchtest also, dass wir deine Hausaufgaben erledigen. Ne ne, so läuft das nicht. Dabei lernst du ja nichts.

Mach die Übungen 1 - 3 zuerst einmal selbst. Tipp all deine Antworten in deine Frage! Dann können wir sie kopieren und korrigieren.

Zum Ansporn erledige ich Aufgabe 4. Zuerst verbessere ich den Satz stilistisch, und dann transformiere ich ihn:

  • Wegen Urkundenfälschung und Betrug wurde er zu einer Haftstrafe, die auf drei Jahre angesetzt war, verurteilt. (unnötig zerhackter Hauptsatz!)
  • Wegen Urkundenfälschung und Betrug wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt, die auf drei Jahre angesetzt war. (Relativsatz)
  • -> Wegen Urkundenfälschung und Betrug wurde er zu einer auf drei Jahre angesetzten Haftstrafe verurteilt. (Partizipialattribut)