Hey Ihr lieben was ist der Unterschied zwischen Bungeecord und Waterfall?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Waterfall 83%
Andere... 17%
Bungeecord 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...

Waterfall ist Bungeecord, genau so wie Debian Linux ist. Waterfall ist ein Fork (Aufspaltung eines Projektes) von Bungeecord, das für Paper betriebene Minecraftserver optimiert ist und einen generellen Performance Boost verspricht.

Es gibt also außer einigen Performance und Versionen Supportverbesserungen, keinen großen Unterschied. Generell würde ich immer auf eine Waterfall + Papermc Kombi setzten. Aber auch ohne Papermc ist Waterfall besser als Bungeecord.

DonGoldi
Fragesteller

okay vielen Dank