Hey ihr lieben, ich möchte gern Kontakt nach einem Soldaten der an der Elfenbeinküste im Einsatz ist. Er sagt es sei verboten im sozialen NetzKontakt zu haben,?

4 Antworten

Vorsicht mit solchen Geschichten. Da gibt es tatsächlich viele Betrugsfälle. Als nächstes wird er dir wahrscheinlich erzählen, dass sein Volumen fast aufgebraucht ist und er dringend ein paar Kröten braucht, um sich neues Datenvolumen zu kaufen. Da sind schon viele Frauen pleite gegangen mit solchen Sachen. Also bitte äußerste Vorsicht.

NHaase77
Fragesteller

Lieben Dank dass mache ich nicht , habe sowieso kein Geld , brauche selbst was

HarryXXX  15.09.2022, 10:12
@NHaase77

Es sind einfach viele Abzocker unterwegs, da kann man nicht genug davor warnen.

Welche Soldaten sind denn noch in der Elfenbeinküste im Einsatz?

Die Blauhelme sind 2017 komplett abgezogen.

Und grundsätzlich sind solche Geschichten mit Vorsicht zu betrachten. Sobald die ersten Forderungen nach Geld, Paysafekarten oder ähnlichem an dich herangetragen werden, sollten alle Lampen auf "rot" gehen.

NHaase77
Fragesteller

Sehr ich genauso, danke

NHaase77
Fragesteller

Gelesen habe ich schon das Soldaten dort sind.

Einiges passt was er erzählt und anders wiederum gibt es was mich unsicher macht

LUKEars  15.09.2022, 10:05

irgendein Soldat wird er schon sein...

und an der Elfenbeinküste wohl auch...

also eine Art purpur behelmter Liebeskrieger, der leider sehr pleite ist...

Eine altbekannte Betrugsmasche. Es wird über Messenger geschrieben, behauptet man sei "im Einsatz" irgendwo auf der Welt, am Ende läuft es darauf hinaus, dass man Waren, Gutscheinkarten oder Geld senden soll, unterstützt durch eine rührende Geschichte.

Zielgruppe meist emotional manipulierbare Personen, meist weiblich, in beinahe jeder Altersgruppe.

Bitte nicht zum Opfer werden.

NHaase77
Fragesteller

Dankeschön, mache ich nicht

Ja, das stimmt. Sicherlich ist er bald sehr in dich verliebt und würde gern zu dir kommen nach Deutschland und echten Kontakt haben. Leider ist sein Geld dann verloren gegangen im Kampf, wodurch du ihm Geld schicken müsstest. Viel Glück euch beiden ;)

NHaase77
Fragesteller

Nee so doof bin ich nicht, das habe ich ihm schon kund gegeben