Hey ich habe einen christlichen Freund und bald ist sein Geburtstag. Ich will ihm etwas christliches schenken. Habt ihr vielleicht Vorschläge ?

3 Antworten

Es ist immer schwierig, jemanden zu beschenken. Ich jedenfalls erkundige mich gern schon ein halbes Jahr vor Geburtstag, Weihnachten, etc. darüber, worüber jemand sich freuen würde. Und ein ausgesprochen christliches Geschenk - das ist wirklich schwierig. Vielleicht eine schöne Bilderbibel - falls Dein Freund schöne Bilder mag. Es gibt diesbezüglich wunderschöne Exemplare v. a. bei der Deutschen Bibelgesellschaft (ist in konfessionsbetonten Buchhandlungen oft vorrätig).

Coole Idee, eine Kette ist ne schöne Sache…ob sie getragen wird oder nicht, kann hier niemand besser einschätzen als du, aber eine Kette kann auch ohne das sie dauernd getragen wird Bedutung haben.

Es gibt viele cool christliche Sachen, die man gut verschenken kann. Vielleicht kannst du mir ein bisschen mit der Eingrenzung helfen indem du mir sagst inwiefern dein Freund seinen Glauben auslebt (Musik, Kirchenzugehörigkeit, Freizeiten, Jugendarbeit o.ä).

ja, eine halskette mit kreuzanhänger wäre ok. wenn schon, sollte es 585er gold sein, gelbgold.