Hey eine Frage ist das ein Guter PC hab mir den jetzt so bestellt war mein eigener Build?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

statt der abgeschriebenen Intel-Plattform hätte man auf ne zukunftssichere AM5 von AMD setzen sollen, da kriegt man eh die beste Performance her

NZXT kann man sich holen, wenn man zu viel Geld hat und nicht weiß wohin damit

die 4090 ist total überteuert und sinnlos, aber auch hier gilt: wer zu viel Geld hat, der soll sich eine kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

DDR4 tut bei d Preis schon weh, NZXT macht's unnötig teuer.

Aber sonst in Ordnung.

Hätte statt der 990 Pro die Kingston KC3000 genommen und beim Gehäuse das Phanteks NV7.

CPU wird sehr warm werden, die AIO ist nicht die beste und der i9 ist schon ein mächtiger Hitzkopf. Vllt wäre ein Ryzen 7 7950X3D die bessere Wahl gewesen, oder, wenn es Intel sein muss, der 14700KF.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Bosshd182
Fragesteller

Sorry hab eine ddr5 2x16 scheise als ob die CPU so heiß wird fuck

Faultier2917  08.01.2024, 22:50
@Bosshd182

Beim zocken nicht unbedingt, aber bei rechenintensiven Aufgaben wird die Temperatur ein Problem werden.

Undervoltung und TDP Herabsetzen mit Intels XTU hilft, steigert sogar die Effizienz.

Bosshd182
Fragesteller
@Faultier2917

Wirklich danke muss mich da mal richtig mit befassen jetzt

Ich mein wenns nur ums Gaming geht weiß ich nicht ob ich mir die 4090 gekauft hätte. Generell sind die ganzen Nvidia Karten halt grad extrem überteuert.

Die RX7900XTX ist bspw. auch schon extrem gut, hält dir vermutlich auch die nächsten paar Jahre und kostet weniger als die Hälfte.

Aber klar der PC den du hast ist High-end falls du das hören wolltest. Du hast mit die Beste Gaming GPU die es momentan gibt und auch sonst scheints zu passen. Die Logik erst dann zu fragen nachdem du es gekauft hast erschliesst sich mir nicht so ganz, meistens fragt man davor lol. Jetzt bringts ja nichts mehr.

Bosshd182
Fragesteller

Ja ich kann ja noch Stornieren

fast schon zu gut...

die 3090 graphickarte hätte auch gereicht dazu lieber noch ein 4k 144hz mpnitor aber nun gut

damit wirst du noch die nächsten 3- 4 Jahre zurecht kommen

Bosshd182
Fragesteller

Danke dir ja ich wollte eher auf die Zukunft schauen und nicht mehr aufrüsten wollen

Bosshd182
Fragesteller
@91111

Aber die 3090 ist auch sehr teuer das lohnt sich nicht oder?