Hey ein Freund hat von mir ein Foto auf Pinterest gefunden aber ich habe es nicht getan was soll ich machen?

taramrs912  17.04.2024, 15:13

Wie meinst du du hast es nicht?

Marleen874
Fragesteller

Ich mein das ich es nicht raufgestellt hab

1 Antwort

Mach einen Screenshort und lade dass Bild herunter. Gehe damit zur Polizei und zeige es an. Hier hat einer dich ohne Zustimmung fotografiert und das Bild veröffentlicht.

Das sind zwei strafbestände!

Anschließend tippe auf drei Punkte und "Melde" dieses Foto unter "Gesetzesverstoß" oder "verletzt mein persöhnlichkeitsrecht" (oder wie das heißt). Füll nun das Kontaktformular aus und melde es den Besitzer.

Ich habe sowas ähnliches erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt