Ist "Hey" dasselbe wie "Hallo"?

Hier habt ihr nochmal den Chatverlauf
 - (Diskussion, Hey )

6 Antworten

Hey und Hi bedeutet das selbe. Beides kommt aus den USA und dort wird es je nach Sitte und Staat verwendet. Sprich es kommt auf die Herkunft und auf den Slang an. In Deutschland bedeutet beides dasselbe.

officialbang
Fragesteller

Ok danke

Tatsächlich sind "Hi" und "Hey" ursprünglich das selbe gewesen.
Die unterschiedliche Schreibweise rührt von unterschiedlichen Diakleten der Englischensprache, ein ähnlicher vergleich wäre übriegens "OK", "Ok", "Okay" usw.

Natürlich heißt es auch Hallo, Hi ... Ist ja ein begrüßungswort

officialbang
Fragesteller

Aber heyy doch auch

Hey = hi wa machst du so
Hi= wie gehts
Hallo= guten tag

Das ist meine Ansicht