Frage von officialbang, 53

"Hey" dasselbe wie "Hallo"?

Mein Freund diskutiert mit mir das ich so viel Hey schreibe! Und er schreibt Hi er behauptet Hey hätte keinen Sinn aber Hi schon! Könnt ihr mir Helfen?

Antwort
von ChibiAnnie, 53

Tatsächlich sind "Hi" und "Hey" ursprünglich das selbe gewesen.
Die unterschiedliche Schreibweise rührt von unterschiedlichen Diakleten der Englischensprache, ein ähnlicher vergleich wäre übriegens "OK", "Ok", "Okay" usw.

Antwort
von elitehelper, 30

Hey und Hi bedeutet das selbe. Beides kommt aus den USA und dort wird es je nach Sitte und Staat verwendet. Sprich es kommt auf die Herkunft und auf den Slang an. In Deutschland bedeutet beides dasselbe.

Kommentar von officialbang ,

Ok danke

Antwort
von Healzlolrofl, 35

Luxusproblem? Ich sag immer "Grüetzi" ;-)

Kommentar von officialbang ,

Das hilft mir nicht weiter

Antwort
von stereoboom, 32

Natürlich heißt es auch Hallo, Hi ... Ist ja ein begrüßungswort

Kommentar von officialbang ,

Aber heyy doch auch

Kommentar von stereoboom ,

ja

Antwort
von Rihanna1009, 30

Denke schon, das Hey dasselbe wie Hallo ist

Antwort
von schleichgirl, 31

Hey = hi wa machst du so
Hi= wie gehts
Hallo= guten tag

Das ist meine Ansicht

Antwort
von Mampferchen, 29

Ja man kann Hey schreiben mach ich auch

Antwort
von peterwuschel, 18

http://deutsch-schwedisches-woerterbuch.elch.nu/lexikon.php?begriff=hej

Vielleicht aus Schweden übernommen....VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten