Heute in der Berufsschule musste ich als Einzelperson ein Referat halten trotz starker Schüchternheit?

3 Antworten

Für Dich war das wohl mutig - für andere normal.

Jetzt hast Du´s gemacht und so zum Abbau der Schüchternheit beigetragen.

So läuft das eben im Leben.

Es gehört dazu - eigentlich aber schon weit vor der Berufsschule. Gibt für schüchterne Personen auf jeden Fall schöneres, aber nur so gewöhnt man sich an solche Konstellationen ;)

Sonnenuhrdave
Fragesteller

Ich war als Jugendlicher in Polen und hatte da Einzelunterricht. Deswegen noch nicht so viel Erfahrung damit.

Ja und mach dir keinen Kopf, die meisten hören eh nicht zu und haben sowieso schon wieder alles vergessen.