Heute geblitzt, in 30 Zone innerorts, mit Tafel Schokolade am Ohr, kann man das so sagen?

11 Antworten

Das wird Dir keiner glauben. Das Foto ist gestochen scharf. Das Foto sieht nicht so aus, wie in dem Brief den man bekommt. Vor Ort haben die das in einer sehr guten Qualität.

Wenn man geblitzt wird und, wie in Deinem Fall, ein Handy am Ohr hat, wird nicht nur die Geschwindigkeitsüberschreitung beachtet, sondern auch die Nutzung des Handys, da auch das eine Ordnungswidrigkeit ist. Wenn es erkennbar ist, dürfen die Behörden das nicht ignorieren. Das Blitzerfoto dient in dem Fall auch als Beweismittel.

Du kannst natürlich Einspruch einlegen, allerdings kommt es dann zu einer Gerichtsverhandlung. Und da kommen noch zusätzliche Kosten auf Dich zu. Wenn Du also noch keinen Punkt hast, oder zumindest noch keine 6 - 7 Punkte, akzeptiere es einfach. Das spart Geld und Nerven. Vor allem, weil Du bzgl. der Beweislage sowieso keine Chance hättest.

Was auf Dich zukommt, kannst Du hier nachlesen:

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-mit-handy/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=mit%20handy%20am%20ohr%20geblitzt&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441892028&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwkuqvBhAQEiwA65XxQL_v4C1RBKjZN2Ixmbf9AQ-XF1BKBwaDlKL_K7U0tnnfx_ZoXOeFpBoCuNcQAvD_BwE

Du kannst behaupten, was du willst - Die Frage ist nur, ob deine Geschichte clever ist?!

Wenn ich da nun auch noch, eine Strafe, und sogar Punkte für bekommen soll, kann ich dann nicht einfach sagen:

"Ist mir etwas peinlich....aber ich bin ein einsamer Mensch, habe ehrlich gesagt, Selbstgespräche geführt, und benutzte dafür eine Tafel Schokolade, die ich mir immer ans Ohr halte?

In diesem Fall ist nicht auszuschließen, dass die Führerscheinstelle Zweifel an deiner Eignung zum Führen von PKW im Straßenverkehr hat und entsprechend reagiert.

Also, wenn auf deiner Tafel Schokolade nicht Milka, sondern Samsung draufsteht, sehe ich wenig Chancen. Ich denke, dass man eine Tafel Schokolade von einem Smartphone unterscheiden kann.

Du solltest zu deinen Taten stehen, hast ja keinen umgebracht.

Ich denke das wird dir keiner abkaufen, weil das derart weit hergeholt ist.

Und wenn müsstest du denen sollte das Folgen haben, irgendwas vor halten das bestätigt du führst solche Selbstgespräche.

Selbst dann kann es sein, dass es niemand ernst nimmt.😅

Woher ich das weiß:Recherche

Klar kannst du diese Geschichte erzählen. Es bringt halt nichts.

Entgegen dem, was du offensichtlich glaubst, sitzen im Amt allerdings keine Dreijährigen, die jede noch so unglaubliche Story glauben und doch, die Bildauflösung reicht aus um ein Handy von einer Tafel Schokolade zu unterscheiden.

JochenOWL  20.03.2024, 20:16

@RedPanther

Das hast du richtig beschrieben aber - keine Ahnung wie du das siehst - würde mir einer erzählen, er hätte während der Fahrt, eine Tafel Schokolade am Ohr......dann würde ich die umliegenden "Fachkliniken" um eine Inventur bitten, ob dort jmd. fehlt und für eine schnellstmögliche Einladung zur MPU sorgen ;-)

Liebe Grüße

RedPanther  21.03.2024, 08:54
@JochenOWL

In die Richtung denke ich auch, allerdings glaube ich dass die Sachbearbeiter diesbezüglich schon an haarsträubende Ausreden gewöhnt sind und sich das allenfalls als Ausdruck in die Kaffeeküche hängen, damit alle was zu lachen haben.