"Heute Abend nach 19 Uhr"-was heißt diese Angabe eigentlich?

3 Antworten

Es heißt einfach, dass es nach 19 Uhr passiert.
Wann genau bleibt mit dieser Aussage offen, aber ich denke das die größtmögliche Spanne von 19 - 20 Uhr geht, da man sonst nach 20 Uhr gesagt hätte.

Bonzo240195
Fragesteller

Ging es de facto auch."wein".

Unter "Heute Abend nach 19 Uhr"

Würde Mann verstehen das frühstens um 19:01 etwas passieren wird. Leider ist dies eine sehr ungenaue Angabe weil theoretisch 23Uhr auch nach 19Uhr ist.

Wenn mir ein Freund heute Abend nach 19 Uhr sagen würde, würde ich erstmal davon ausgehen das es nach 19uhr aber vermutlich noch vor 20uhr passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonzo240195
Fragesteller

Ja,ich mag dieses Wort nicht

Die Zeitspanne zwischen 19Uhr und 24Uhr.