Hessen Ferien am 23.12?

5 Antworten

Der erste Ferientag ist ganz offiziell der Do., den 23.12.2021 in Hessen!

In NRW beginnen die Weihnachtsferien erst einen Tag später.

Üblicherweise wird der erste Ferientag angegeben. Bei Ferien ab 23.12. wäre somit der 22.12. der letzte Schultag.

Wenn die Ferien am 23. beginnen, musst du an dem Tag logischerweise nicht zur Schule.

Die Lehrer bei uns in der Berufsschule sind sich darüber sehr uneinig.

Das würde mich wundern, wenn das wirklich so wäre. Da würde ich stark an der Kompetenz der Lehrer zweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Wenn die Ferien am 23. Beginnen dann würde ich sagen, dass da schon Ferien sind und dass an dem Donnerstag dann keine Schule mehr ist