Herzstolpern seit Tagen, immer im liegen?

2 Antworten

Ob Herzrhythmusstörungen gefährlich sind oder "normal" (das Herz schlägt auch mal unregelmäßig, es ist ja keine Maschine), kann nur ein Arzt (am besten ein Kardiologe) per EKG und anderen diagnostischen Untersuchungen feststellen. Diese Störungen finden meist im Ruhezustand statt. Sollten sie bei Aktivität/Anstrengung auftreten, ist sofortige ärztliche Hilfe dringend erforderlich. Um ganz sicher zu gehen, solltest Du dich bald mal untersuchen lassen.

Khalifa2001
Fragesteller

Ok danke also ich bemerke das nur bei mir wenn ich mich hinlege dann kommt das 1-2 mal hintereinander und hört dann auf nach paar sekunden aber komisch ist es, dass ich es jeden tag habe und nur wenn ich mich hinlege

Khalifa2001
Fragesteller
@Coriolanus

Ok weil ich hab bisschen angst. Also ab und zu mal herzstolpern zu haben kann ja passieren dabei denk ich mir nix aber jeden tag schon seit 1 woche jetzt das beunruhigt mich schon

Hey,

Das ist völlig normal und ungefährlich. Es hört ja wahrscheinlich auch nach ein paar Minuten wieder auf...wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Willkommen im Club der Herzkranken😛

Khalifa2001
Fragesteller

Ja es hört nach paar sekunden schon auf, nur ich finde es komisch dass ich es jeden tag habe und wirklich nur sobald ich mich hinlege

loveliebelle123  18.07.2021, 08:26
@Khalifa2001

Ich hatte das 4 Jahre und seit 1 Woche ist es so weggegangen, wie es gekommen war. Vielleicht kommt es wieder, vielleicht auch nicht🤷‍♀️ ich mache nichts anders. Mein Arzt fragte ich damals, ob das normal sei und er sagte, dass es völlig gesund sei und man im Schlaf am meisten Herzrhythmusstörungen hätte