Herzschmerz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den tipp kann ich nur immer wieder geben. Aktzeptanz ist das wichtigste. Die Gefühle zulassen. Verdrängen führt oft zu gesundheitlichen Problemen. Das vergessen viele. Es ist vollkommen in Ordnung wütend und traurig zu sein. Das ist menschlich. Und es ist auch in Ordnung, wenn du weinst. Rede mit jemandem über deine Gefühle.

Wenn du bereit bist, höre in Dich hinein und nimm Deine Bedürfnisse wieder wahr. Wer bist Du? Was macht Dich aus? Was tut Dir gut? stärke Dein Selbstwertgefühl und nimm Dich endlich wieder als eigenständige Person wahr. Du bist auch ohne diese Person ein wertvoller Mensch. Du kannst auch ohne diese Person Spaß am Leben haben.

Mach dir das bewusst. Und fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zebra5676
Fragesteller

Danke

Hier sind ein paar Tipps:

1. Lass deine Gefühle zu: Es ist wichtig, deine Gefühle zuzulassen und dich nicht zu zwingen, darüber hinwegzukommen. Nimm dir Zeit, um traurig zu sein und zu verarbeiten, was passiert ist.

2. Sprich mit jemandem: Teile deine Gefühle mit einem Freund oder einem Familienmitglied. Es kann helfen, wenn du jemanden hast, der dir zuhört und dich unterstützt.

3. Mach etwas, das dir Freude bereitet: Versuche, dich abzulenken, indem du etwas tust, das dir Freude bereitet. Das kann ein Hobby sein, eine Sportart oder einfach nur ein Spaziergang in der Natur.

4. Vermeide Kontakt: Wenn du das Gefühl hast, dass der Kontakt mit deinem Ex-Partner/ Ex-Partnerin oder crush dich nur noch trauriger macht, ist es besser, den Kontakt zu vermeiden.

5. Denke positiv: Versuche, positiv zu denken und dich auf die Zukunft zu konzentrieren. Denke daran, dass es irgendwann besser wird und dass du wieder glücklich sein wirst.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, über deinen Liebeskummer hinwegzukommen❤️

Ganz viel Ablenkung. Neue Hobbys, Orte und so weiter. Viel mit der Familie/mit Freunden machen und raus kommen.

Hi, niemand hat das !!!! Die Zeit bringt etwas Abstand und auch wenn es jetzt unvorstellbar ist , wirst du wieder lieben.

Eis ,Frauengespräche ,Lieder zum mitheulen...Filme ...lass es raus

Alles Liebe