Herzschlag spüren in linker Seitenlage?

2 Antworten

Das Herz liegt fast mittig, wobei es ein kleines Stück weiter nach links verlagert ist. Es ist also völlig natürlich, dass du deinen Puls auf der linken Seite liegend mehr merkst als auf rechts.

Das geht vielen so.

Wenn es dir unangenehm wird, wechsle auf die rechte Seite, das entlastet das Herz ein wenig. Meine Yogalehrerin hat mir jedenfalls immer die rechte Seite als herzfreundlich empfohlen; ich empfand das auch so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung