Herzrasen und Zittern nach Essen?

5 Antworten

Vielleicht trifft das zu oder nicht :

Durch psychischen Ursachen

Bei psychischen Ursachen für Herzrhythmusstörungen nach dem Essen kommen in aller Regel psychosomatische Krankheitsbilder in Betracht. So kann das Herzrasen Ausdruck einer somatoformen Störung. Die Patientin hat einen innerpsychischen Konflikt mit dem Essen, welcher sich auf diese Weise äußert. Weiterhin denkbar wäre aber auch eine psychosomatische Erkrankung, bei der der Patient eine eigene Krankheitstheorie entwickelt, die das Essen mit den auftretenden Herzrhythmusstörungen in Verbindung bringt.

Weiterhin könnte daraus eine Angststörung entstehen, die von einer ängstlichen Erwartungshaltung geprägt ist, im Sinne einer „selbsterfüllenden Prophezeiung“ hat der Betroffene dann Angst, dass das Essen wieder Rhythmusstörungen hervorrufen könnte und steigert sich so in seine Angst hinein, dass es durch die Angst zum gesteigerten Herzschlag oder sogar zum Herzrasen kommt.

Bei 2 Tage Suppe und Tee kann es eine Unterzuckerung sein.

Die Symtome sprechen dafür.

Aber das sollte ein Arzt abklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Läuft vielleicht etwas mit deinem Blutzucker schief?

Ich meine, da wird am Morgen Blut abgenommen und du darfst vorher nichts essen.

Wenn du dir unsicher bist, ab zum Medizinmann

was löst das aus

deine essstörung löst das aus.

ist das gefährlich

ja, eine essstörung ist gefährlich. sie führt unter anderem auch zu herzrythmus störungen. und ja, eine esstörung kann auch tödlich enden.

höchste zeit dass du dir hilfe.....

ach was rede ich da. deine vergangenen 70 fragen handeln eigtl nur um essen, ernährung, abnehmen und abführmittel. eigtl weisst du genau, was sache ist und was du tun solltest.

Das kann dir dein hausarzt genauer sagen