herzaussetzer bzw herz bleibt eine sekunde stehen

7 Antworten

Hey,

ich dachte früher ich hab das auch aber dann war ich beim Arzt und er hat sogar mein Herz geröngt und mir auch ein 24h Ekg gemacht und da war garnichts. Er hat mir gesagt das solche "Aussetzer" normal sind. Und das sich das Herz halt manchmal aus dem Takt kommt aber mit diesem Extra Schlag macht es den fehlenden Schlag wieder gut.Das habe ich auch manchmal und das ist normal. Also mach dir kein Kopf. Alles wird gut :)

Ich habe das auch manchmal. Es ist festgestellt worden, das eine Herzklappe "eingeknickt" ist. Wenn es wirklich schlimm ist, dass du keinen Puls mehr feststellen sollst , fahr sofort zum Arzt. Gute Besserung :)

Das nennt sich arythmetische Herzrythmusstörungen. Wenn das in dem EKG auch wieder gefunden wird, wird dann im Anschluss wohl eine Behandlung vielleicht sogar OP erforderlich sein.

Aber dann würde wohl auch eine Untersuchungsreihe beginnen. Hatte ich im März auch für gottlob nur mehrere Tage gehabt.

Aber i.d.R. wird dann wohl eine kleine Herzschallung mit Ultraschall vorgenommen und dann evtl. das Herz mit einem Defibrilator einmal angehalten und dann kurz drauf wieder mit einem Schlag neu gestartet. Dann sollte das vorbei sein.

Mach Dir weniger sorgen und mach Dir jetzt erst mal nicht verrückt. Da sind schon sehr viele Leute dran erkrankt und wieder geheilt worden.

Das sind sogenannte Extrasystolen und die hat wohl jeder Mensch mal.Die einen merken es die anderen nicht.Wenn ein Herzultraschall und EKG nichts auffälliges zeigt dann mach dir keine Sorgen.Ursachen können Stress,schlafmangel,zu viel Kaffe sein.Lass auf jeden Fall mal deinen Kaliumgehalt im Blut feststellen. Bleibe ganz ruhig und mach dir keine Gedanken.

Wenn das jetzt so schlimm ist mußt du zum Arzt,da kann man dir keine Ratschläge geben denn sowas kann nur der Facharzt.Gute Besserung.