Herr der Ringe elben?

1 Antwort

Groß auf alle Fälle. Die Elben haben sich meistens in größeren Städten o.ä. aufgehalten und diese Städte haben dementsprechend größere Heere. Wenn man sich die Heere des ersten Zeitalters anschaut so waren diese am größten. Während des I Zeitalters haben noch viele Elben in Mittelerde gelebt. Die Heere bestanden so aus 10 000 Elben, diese Zahl verminderte sich in den darauffolgenden zwei Zeitaltern. Im II Zeitalter war das Heer von Gil-Galad dennoch sehr groß, weil Lindon eine der größten und einzigen Reiche der Elben war. Deren Heer bestand vermutlich auch aus so 10 000 Elben. Imladris hatte ein deutlich schwächeres Heer, wie groß kann ich nicht sagen. Thranduil (III Zeitalter) hatte vermutlich so 2000 Elben in seinem Heer.
Manche dieser Angaben sind nur Schätzungen, bei Gondolin bin ich mir sicher, dass deren Heer aus mehr als 10 000 Elben bestand. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass in einem Buch geschrieben wurde, dass Gondolin während einer der ersten Schlachten in Beleriand 10 000 Elben geschickt hätte, dessen eigentliches Heer aber noch größer war.