Frage von xmean1, 72

Herr der Ringe Aufstieg des Hexenkönigs unter Windows 7?

Guten Tag,

und zwar kann man HdR AdH nicht mehr unter Windows 7 starten. Ich habe natürlich auch schon gegoogelt welche Problemlösungen es dazu gibt, jedoch hat bis jetzt nichts funktioniert.

Könnte mir nochmal jemand einen detaillierten Lösungsweg schildern?

Danke im Voraus!

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mornamath, 45

geh mal in die AppData in Roaming sollte ein Ordner namens Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien sein.  in diesem erstellst du die Ordner  "Maps" "Save" und "Replays".

Und dann noch eine Datei namens  "Options.ini" in die du folgenden Code einfügst:

AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 100.000000
AudioLOD = High
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
GameSpyIPAddress = 192.168.178.23
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = High
MovieVolume = 100.000000
MusicVolume = 100.000000
Resolution = 1920 1080
SFXVolume = 100.000000
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
SuppressCahPromo = false
SuppressStrategicPromo = false
TimesInGame = 3456
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 100.000000




Bei Resolution kannst du deine Desktopauflösung eintragen.

Dann sollte es selbst ohne Komp-Modus XP laufen.

Kommentar von xmean1 ,

Vielen Dank es hat geklappt!!

Antwort
von vipersoul, 52

Guten Tag,

Hast du versucht die Kompatibilität auf WIN XP umzustellen?

Ich denke das Problem liegt eher am Spiel selber (Dateien).

MfG vipersoul.

Kommentar von xmean1 ,

Hallo,

ja habe ich versucht,  leider ohne Erfolg.

Kommentar von vipersoul ,

Du hast ein 64-Bit System oder?

Kommentar von xmean1 ,

Ja.

Kommentar von vipersoul ,

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Du musst die "options.ini" manuell erstellen. Geh in den Ordner
"C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™
II-Dateien"

Schreib dann das hier rein:

AllHealthBars = yes

AmbientVolume = 81.000000

AudioLOD = Low

Brightness = 50

FlashTutorial = 0

HasSeenLogoMovies = yes

IdealStaticGameLOD = Low

MovieVolume = 70.000000

MusicVolume = 78.000000

Resolution = 1024 768

SFXVolume = 80.000000

ScrollFactor = 64

SendDelay = no

StaticGameLOD = UltraHigh

TimesInGame = 61

UseEAX3 = no

VoiceVolume = 69.000000

speichere und fertig!

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=897161
Kommentar von xmean1 ,

Mit  "Du musst die "options.ini" manuell erstellen" ist gemeint, dass ich die bereits vorhandene options.ini ändern soll oder? Wenn ja, leider keiner Erfolg...

Kommentar von xmean1 ,

Der oben genannte Weg von Mornamath hat funktioniert. Trotzdem Danke!

Kommentar von vipersoul ,

Kein Ding. Ist derselbe Weg :)