Hermine Granger oder Katniss Everdeen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hermine Granger 62%
Katniss Everdeen 38%
Mooncrash  09.07.2021, 15:25

Besser für was?

MeAndNotYou17
Fragesteller

Also wer halt "stärker" ist...

6 Antworten

Hermine Granger

Die Frage ist mir nicht ganz klar.

Im Ernstfall eines Kampfes wäre Hermione natürlich dank Zauberkräften überlegen. Gegen Zauber ist kein Muggle-Mittel gewachsen. Hermione kann spätestens in den letzten drei Filmen ganz einfach einen Muggle besiegen, also entwaffnen, wegstoßen, schweben lassen oder dergleichen. Körperlich wäre Katniss natürlich deutlich überlegen, aber darauf wird es kaum ankommen.

Katniss und Hermione sind beide mutig und charakterstark, Hermione wird aber als klüger und gebildeter dargestellt. Katniss ist eher Underdog.

Katniss Everdeen

Ich mag beide, aber man muss bedenken, dass Hermine mit magischen Kräften agiert. Katniss hingegen ist körperlich stark.

Beide Charaktere haben Stärken und Schwächen, daher kann ich mich nicht entscheiden: Bei einem Kampf würde Katniss vermutlich gewinnen (ohne Magie)

Aber wer "seelisch" oder auf eine andere Art stärker ist... Dabei könnte ich mich nicht entscheiden.

Viele Grüße

Katniss Everdeen

Hallo MeAndNotYou17! ✨

Ich mag beide Charaktere, aber ich stimme mal für Kat.
Sie hat die Hunger Games überlebt, obwohl sie äußerst gefährlich waren und sie hat einfach nur gekämpft. Ich gönne ihr und Peeta den Sieg bei den 74. Hungerspielen wirklich xD :)

Liebe Grüße

Hermine Granger

Kenne nur die... Und finde sie toll!🙂

Katniss Everdeen

Ich mag beide, aber Katniss ist mir „näher“.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)