Hermes Fahrer angeschrien?

10 Antworten

Ist das dein Ernst?! Es ist Weihnachtszeit und somit die stressigste Zeit aller Zusteller. Etwas mehr Verständnis wäre schon angebracht. Und Nein, er muss es nicht hoch bringen. Zumindest ist es bei DHL so. Eine rechtliche Grauzone die meistens in den AGB nicht genau beschrieben ist. Die meisten kommen allerdings doch hoch, weil es schneller geht und als Gefälligkeit. Dem Boten das Paket aus der Hand zu reißen ist ein großer Fehler! Es gehört erst die wenn er es dir übergeben hat. Die Polizei hättest du also für dein eigenes Vergehen bestellt.

Der Job ist so miserabel der wird mitlerweile nur noch von "Neubürgern" gemacht.

2 Stunden Schulung und die bekommen dann Handscanner und Fahrzeugschlüssel in die Hand gedrückt.

viele Einwanderer die brauchen ein bestehendes Arbeitsverhältnis sonst werden sie abegschoben und die nehmen dann jeden Job an.

Wer meint das die Paketauslieferer faul, frech und dumm sind, der darf den job mal selber machen. Manchmal hilft echt ein perspektivwechsel.

Der Fehler liegt im System, jedes Jahr mehr Arbeit für das selbe Geld. also finde den Fehler.

Wäre ich der Zusteller, würdest Du mich ab sofort nie mehr sehen, und dürftest Dein Paket grundsätzlich im Shop abholen. Handgreiflich werden aufgrund eigener psychischer Probleme geht gar nicht.

Knallen
Fragesteller

Der Ton macht die Musik. Hätte er es anders gesagt und nett gefragt du es ist schon spät und ich hatte heute viel zu schleppen. Kannst du so freundlich sein und bitte runterkommen. Nein, aber er sagt komm runter jetzt. Ich sagte nein, kommen sie hoch ich bin krank. Daraufhin sagte er dann zum Paket Shop ciau. Ich wurde einfach sauer und bin runtergerannt und schrie ihn an. Handgreiflich wurde ich nicht wirklich. Ich riss ihn nur das Paket ab und hielt ihm am Arm fest.

Ich glaube nicht, dass der Hermes Fahrer irgendwie wissen kann, dass du krank bist, du hättest ihm die Sache einfach erklären können, dann hätte er bestimmt ein wenig Verständnis gehabt und dir dein Päckchen hochbringen können.

Erstens ist das sein Job hoch zukommen

Wo steht das? Es gibt kein Gesetz, dessen Wortlaut eine Lieferung bis zur Wohnungstür vorschreibt.

Er sagt er gibt es sonst zum Shop ab.

Ja, da Du es ja nicht in Empfang nehmen wolltest an der Haustür. Ist dann eben so, dann kannst Du es da halt abholen. er könnte es sogar alternativ an den Absender zurückschicken.

Warum machen die den Job, wenn sie überfordert sind?

Gegenfrage: Warum bestellst Du was, wenn Du mit der Annahme der Ware an der Haustür überfordert Bist? – Kann man genauso sagen… 🤷‍♂️

Knallen
Fragesteller

Meine Nachbarin brüllt auch immer aus dem Fenster, wenn er einfach nicht hoch kommt oder dort klingelt aber dann weil er noch ein Päckchen hat es dann bei dem Nachbarn abgibt.

Waldmensch70  16.12.2023, 18:42
@Knallen
Meine Nachbarin brüllt auch immer aus dem Fenster, wenn er einfach nicht hoch kommt

Ja, und?
Seit wann ist das eine Begründung oder Entschuldigung für das eigene Verhalten?

Knallen
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich bin generell eine aggressive Frau. Therapie hilft nicht. Mag den Hermes Fahrer trotzdem und fand ihn sehr ruhig bei der Sache, obwohl ich wie ne Psycho irre auf ihn los ging. Tut mir im nachginge leid, aber Hermes sagte mir am Telefon, dass die Päckchen bis zur Wohnungstür gebracht werden müssen. Das ist deren Pflicht und man sagte mir vorhin am Telefon, das ich das melden kann.

Waldmensch70  16.12.2023, 18:50
@Knallen
Ich bin generell eine aggressive Frau. Therapie hilft nicht

Mache Dein Problem nicht zum Problem Anderer.

aber Hermes sagte mir am Telefon, dass die Päckchen bis zur Wohnungstür gebracht werden müssen

Dann ist das eine firmeninterne Anweisung. Ein gesetzliches Recht hast du da trotzdem nicht drauf.