Hermann Hesse Zitat ,, So ists gut, so ists recht, mein lieber. Nur nicht matt werden, sonst kommt man unters rad?

1 Antwort

Nicht aufgeben, nicht nachlassen - stets " am Ball bleiben"!

Übrigens: Ich bin ein großer Anhänger von Hermann Hesse!

" Unterm Rad" und "der Steppenwolf" hat mir besonders gefallen! ;)

"Unters Rad kommen" bedeutet draufgehen, untergehen,

nicht im Leben bestehen können!

fragen1mkopf
Fragesteller

könntest du mir vielleicht genauer erklären wie ich den Text schreiben soll? bitte

Josie258  31.10.2022, 10:41
@fragen1mkopf

So in etwa: Hermann Hesse meint mit diesem Zitat:

Wer im Leben nicht darauf achtet " stets am Ball zu bleiben",

geht im Leben unter!

Ich weiß nicht, wie lange deine Interpretation sein soll......

fragen1mkopf
Fragesteller
@Josie258

also 1 bis 1/2 Seiten mit Einleitung Haupt und Schlussteil