Herkunftsland Anzeige bei anrufen von bzw. auf Handys?

6 Antworten

Dann sollte da die Ländervorwahl stehen. Wäre für Deutschland +49

trumpsta1337
Fragesteller

gibt es ne Möglichkeit das das Herkunftsland nicht angezeigt wird ?

fraizie  25.10.2016, 18:04

Nummer unterdrücken sollte funktionieren. Google mal danach.

Du kannst die komplette Rufnummer unterdrücken, nur die Vorwahl unterdrücken geht nicht.

Und wenn Du mit einem Handy (welches bei einem deutschen Provider angemeldet ist) anrufst, dann sollte auch die deutsche Vorwahl angezeigt werden.

Dies gilt auch für die Mailbox, denn die wertet ja auch nur die Rufnummernanzeige aus.

Es wäre hilftreich, wenn Du mehr Fakten liefern würdest, dann kann man präziser antworten.

Was möchtest Du gerne erreichen, resp. vermeiden?
Möchtest Du vorgaukeln, dass Du überhaupt nicht im Ausland bist?
Es gibt meist für alles eine Lösung... ;-)

trumpsta1337
Fragesteller

Ich will vermeiden das Leute wissen das ich im Ausland bin :p

Acronis2000  25.10.2016, 18:35
@trumpsta1337

... und verwendest Dein Mobiltelefon mit einer deutschen SIM-Karte?
Dann wird ganz normal Deine Rufnummer angezeigt.

trumpsta1337
Fragesteller
@Acronis2000

Ja deutsche SIM-Karte (Anbieter = O2). Sicher das nicht auch das Herkunftsland angezeigt wird? Wenn mich meine Tante auf meinem Handy anruft sehe ich woher sie kommt, und das ist wirklich mega das Kaff!

Irgendwas was mit der Mailbox sein könnte?

Acronis2000  25.10.2016, 18:48
@trumpsta1337

Es ist, wie ich es bereits schon geschrieben habe.

Es wird die Nummer (inkl. deutscher Vorwahl) Deines Mobiltelefones, resp. Deiner SIM-Karte (Deines Providers) angezeigt, egal, von wo Du telefonierst.

Über die selbe Nummer bist Du auch erreichbar, egal, wo Du bist!

Auf die Mailbox hat das auch keinen Einfluss.

Ok mag sein, aber bei Smartphones werden ja auch Städte etc. angezeigt aus denen man anruft. Also wenn mich jemand aus Frankfurt anruft, steht auf meinem Display Fankfurt...

Danke schonmal für die Antworten <3

das telefon des hotels auf nicht erkennbar schalten lassen .

ist das so schlimm das du abgehauen bist ?

Nein. Bei allen Anrufen oder SMS Nachrichten wird deine komplette Rufnummer übertragen (also immer mit Landesvorwahl: +491xxx).  Damit kann ein Angerufender nicht erkennen, woher du anrufst, da immer die selbe Kennung kommt.