Frage von trumpsta1337, 40

Herkunftsland Anzeige bei anrufen von bzw. auf Handys?

Hallo zusammen,

wird das Herkunftsland bzw. dessen Vorwahl angezeigt, wenn ich aus dem Ausland ein Handy in Deutschland anrufe? Wenn ja wie kann ich das ganze unterbinden?

Was wird auf der (bei dem Handy das ich anrufe) Mailbox gespeichert?

Zur Info: Ich will nicht, dass jemand auch nur einen minimalen Verdacht hegt, dass ich nicht daheim bin!

Gruß <3

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Nein. Bei allen Anrufen oder SMS Nachrichten wird deine komplette Rufnummer übertragen (also immer mit Landesvorwahl: +491xxx).  Damit kann ein Angerufender nicht erkennen, woher du anrufst, da immer die selbe Kennung kommt.

Antwort
von Acronis2000, 27

Du kannst die komplette Rufnummer unterdrücken, nur die Vorwahl unterdrücken geht nicht.

Und wenn Du mit einem Handy (welches bei einem deutschen Provider angemeldet ist) anrufst, dann sollte auch die deutsche Vorwahl angezeigt werden.

Dies gilt auch für die Mailbox, denn die wertet ja auch nur die Rufnummernanzeige aus.

Es wäre hilftreich, wenn Du mehr Fakten liefern würdest, dann kann man präziser antworten.

Was möchtest Du gerne erreichen, resp. vermeiden?
Möchtest Du vorgaukeln, dass Du überhaupt nicht im Ausland bist?
Es gibt meist für alles eine Lösung... ;-)

Kommentar von trumpsta1337 ,

Ich will vermeiden das Leute wissen das ich im Ausland bin :p

Kommentar von Acronis2000 ,

... und verwendest Dein Mobiltelefon mit einer deutschen SIM-Karte?
Dann wird ganz normal Deine Rufnummer angezeigt.

Kommentar von trumpsta1337 ,

Ja deutsche SIM-Karte (Anbieter = O2). Sicher das nicht auch das Herkunftsland angezeigt wird? Wenn mich meine Tante auf meinem Handy anruft sehe ich woher sie kommt, und das ist wirklich mega das Kaff! 

Irgendwas was mit der Mailbox sein könnte?

Kommentar von Acronis2000 ,

Es ist, wie ich es bereits schon geschrieben habe.

Es wird die Nummer (inkl. deutscher Vorwahl) Deines Mobiltelefones, resp. Deiner SIM-Karte (Deines Providers) angezeigt, egal, von wo Du telefonierst.

Über die selbe Nummer bist Du auch erreichbar, egal, wo Du bist!

Auf die Mailbox hat das auch keinen Einfluss.

Antwort
von fraizie, 24

Dann sollte da die Ländervorwahl stehen. Wäre für Deutschland +49

Kommentar von trumpsta1337 ,

gibt es ne Möglichkeit das das Herkunftsland nicht angezeigt wird ?

Kommentar von fraizie ,

Nummer unterdrücken sollte funktionieren. Google mal danach.

Antwort
von Kuestenflieger, 31

das telefon des hotels auf nicht erkennbar schalten lassen . 

ist das so schlimm das du abgehauen bist ?

Antwort
von trumpsta1337, 13

Niemand soll wissen, dass ich nicht in Deutschland bin. Jeder noch so minimale Verdacht soll vermieden werden!

Antwort
von trumpsta1337, 7

Ok mag sein, aber bei Smartphones werden ja auch Städte etc. angezeigt aus denen man anruft. Also wenn mich jemand aus Frankfurt anruft, steht auf meinem Display Fankfurt...

Danke schonmal für die Antworten <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten