Herkunft und Bedeutung vom Nachnamen Pipiale?

2 Antworten

Hast du diese Seite gesehen?
http://des.genealogy.net/search/show/5353080

Mehr weiß ich z.Z. auch nicht, versuche es aber.

greatgrit99
Fragesteller

Ja, ich habe schon das "ganze" Internet durchforstet, also z.B. auch das polnische und englische Google. Außerdem habe ich bei einem Nachnamensforum gefragt, leider aber keine Antwort erhalten. Danke für deine Hilfe! Das weiß ich sehr zu schätzen.

Hallo, meine Oma (geb.1928), die letzten Monat verstarb, war eine geborene Pipiale. Sie stammt auch aus der Nähe von Breslau und ist zusammen mit ihrer Mutter während des Krieges hierher nach Herzberg/Elster geflüchtet. Meine Oma hatte noch einen Bruder(verstorben), welcher dann nach der Kriegszeit in Fulda landete und dort eine Familie gründete. L.G. Doreen