Hercules Prima 6 Mofa Zündet immer auch bei Zündschloss Stellung 0 Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mußt mal die Kabelanschlüsse am Zündschloß kontrollieren. Da geht ein braunes Kabel an 31 und auch an Masse. Ein schwarzes Kabel geht an 2. Ein gelbes Kabel an 59.

Bei Zündung AUS muß über den Zündschlossschalter das schwarze Kabel auf Masse geschaltet sein. Die Anschlüsse 2 und 31 sind dann über den Schalter überbrückt.

Wenn in dieser Stellung die Zündung nicht ausgeht, ist entweder das braune oder das schwarze Kabel irgentwo unterbrochen, oder der Zündschlossschalter gibt hier keinen Kontakt. Dann wäre der defekt.

Du kannst das mal so ausfindig machen, indem du das schwarze Kabel außen auf Masse anlegst, wenn der Motor läuft. Jetzt muß er ausgehen. Oder du schließt mal die Zündschloss-Anschlüsse 2 und 31 kurz, dann muß er auch ausgehen.

Aber bei allen Versuchen, die 3 Kabel müssen schon am Zündschloss angeschlossen bleiben.

Nur noch zur Übersicht: Das braune Kabel muß auf Masse liegen, das schwarze Kabel geht an die Zündung, das gelbe Kabel geht an 59 des Zündschlosses und liefert die Spannung fürs Licht.

Ich hoffe das hilft dir soweit, den Fehler zu finden.

dfllothar grüßt dich !

damit dürfte das Schloss ohne Funktion sein. Kabel defekt oder Schloss ansich

Payfi
Fragesteller

Wann zündet eine Kerze nicht?

Müssen dazu die  Kabel die aus der Zündung kommen  verbunden oder getrennt sein ?

Schloss sowie Kabelbaum neu