herbafill Refluxkissen aus Ungarn: seriös?

4 Antworten

Na, ich würde die Finger auch davon lassen.Allerdings würde mich eines interessieren: Wieso 150 Euro.In Forint kostet das 29980.(was ich auch ziemlich unverschaemt finde!! ) Da man aber weiss, dass den Menschen ihre Gesundheit wichtig ist, werden total überhöhte Preise gefordert.

Hallo! Ich habe mir nach langem Überlegen das Refluxkissen bestellt und bekam dazu noch gratis zwei Herbafill Kräutereinlagen zugesandt. Das Kissen ist zwar teuer aber es hilft wirklich, es ist nur etwas ungewohnt, den Kopf so hoch zu lagern. Erst dachte ich, so könne ich doch garnicht einschlafen, aber erstaunlicherweise ging das, vielleicht halfen die Kräutereinlagen auch dabei...

Das Reflux ist damit nicht weg, aber die Beschwerden im Hals, die recht krass waren, sind kaum mehr da. Nun schlafe ich auf dem Reflux Kissen ein, lege es dann aber irgendwann in der Nacht wieder weg und wechsele zu meinen normalen Kissen.

Also, ganz ehrlich gesagt halte ich das für Abzocke! Nach den Zähnen in Ungarn kommen jetzt die Kissen....Bei einem Reflux sollte man den Kopf hochlagern. Dazu kann man normale, etwas festere Kissen benutzen und das Kopfende des Bettes etwas höher stellen. Ich habe ebenfalls Reflux und schlafe mit insgesamt 3 Kissen, die ich im Aldi gekauft habe und die wesentlich günstiger waren! Dazu sollte man ggf. noch Medikamente nehmen. Frag' doch vielleicht erst mal den Arzt, was der dazu meint.

Janlara  09.12.2014, 16:44

wichtig auch, dass Du Deine Ernährung vielleicht umstellst und abends spätestens um 17:00h isst. Damit kannst Du schon sehr viel erreichen. Aber auch da sollte der Arzt Dich beraten. Tut er das nicht, gehe zu einem anderen.

Ich weiß nicht, was Ihr habt. Das Kissen habe ich nach ein wenig Zögern (es ist nicht so billig), vor 4 Monate gekauft, und es hilft wirklich! Mann braucht ein wenig Gewöhnungszeit, aber jetzt habe ich praktisch keine Beschwerde mehr. Übrigens hat bei mir die Bezahlung per PayPal sehr gut funktioniert und der Versand (DPD) war ebenfalls ziemlich schnell (Montag bestellt, Freitag bekommen).