Herausfinden was mein Ur Opa im 2. WK gemacht hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über das Internet wirst Du nicht viel heraus finden. Das habe auch ich versucht und bin ganz schnell an die Grenzen eben dieses Internets gestoßen. Ich wurde an "Kameradschaftsseiten" verwiesen, in die es kein reinkommen gib (und ich mlchte da auch nicht unbedingt rein).

Ich kann Dich an das Bundesarchiv verweisen: https://www.bundesarchiv.de/DE/Navigation/Benutzen/Hinweise-zur-Benutzung/Militaerische-Unterlagen/militaerische-unterlagen.html

Hier wirst Du mit Sicherheit fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kann man bei irgendwelchen alten Archiven anfragen, keine Ahnung wie sowas aber genau abläuft.

Bei uns wurde offen darüber gesprochen und so weiß ich was meine beiden Opas, ein Uropa und sein jüngster Bruder in der Zeit getan (und nicht getan) haben.