henna lange haltbar machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haltbarkeit des Henna Tattoos hängt sehr stark von der Dauer der Einwirkzeit nach der Bemalung ab. Je langsamer das Henna eintrocknet d.h. je länger die Paste auf der Haut feucht gehalten wird, desto intensiver und dauerhafter ist das Motiv haltbar. Damit die Paste nicht so schnell eintrocknet wird sie immer wieder mit einem Gemisch aus Zitronensaft und Zucker befeuchtet. Das verhindert das schnelle Ablösen von der Haut. Dann sollte sie am besten über Nacht auf der Haut verbleiben. Deswegen wird das Motiv mit Baumwollstreifen oder Wattepads abgedeckt und am nächsten Morgen mit einem Messerrücken abgeschabt.

In der Regel halten Henna-Bemalungen eineinhalb bis drei Wochen, denn mit dem Prozess der Erneuerung der Oberhaut verschwindet auch das Tattoo.

wenn ich Hanna(aus der Packung von Indien) auf der Hand malen mag nimme ein bisschen von Zitronnen saft und Mistixpulver alles mit einander mischen naturlich auch lauwarmes Wasser dazu dan ein Muster Blume mit dem Hannasprize auf der Hannd malen so ungefahr 2-4 Stunden einwirken und trocken lassen,ab und zu mit Zucker Wasser beträufen bis er sich richtige Braünig oder dunkel Rot ist,dann abwaschen und Parfümieren bleibt ca 1-3 Monaten auch mit 5 mal Gebetswaschung!

versuch mal mit Zitronensaft und Zucker :)))