Hemd in der Hose schön reingeben?

4 Antworten

Wie verknitterts? Ich versteh nicht was du meinst. Kann mir nur vorstellen, dass es zu weit ist, und deshalb beim Reinstecken, weil Stoff zusammengedrückt wird, Falten wirft. Das Hemd muss halt passen, und eh schon schön anliegen. Vielleicht brauchst du Hemden, die stärker tailliert sind, dafür gibts Slim Fit bzw. Body Fit.

Es hilft auch wenn man erst das Hemd anzieht, und dann die Hose. Dann schließt man die Hose einfach über dem Hemd, und muss nicht stopfen.

In die Hose steckt man sich das auch nicht rein, sondern schön gefaltet in die UNTERHOSE:

Da bleibt es näher am Körper schön warm, und kann deshalb nicht so schnell zerknittern.

Woher ich das weiß:Recherche

Es muss halt gut passen, nicht zu lang oder zu weit. Ebenso die Hose. Es gibt auch so eine Art ,,innere Hosenträger'' womit man das Hemd unter der Kleidung in Position halten kann (Wird an Unterhose oder Kniestrümpfen befestigt). Ist unbequem, aber Leute, bei denen nichts verrutschen darf, machen sowas gerne mal.

einen, den mein Opa mir Mal gesagt hat.

das Hemd auch noch in die Unterhose/short stopfen. hab's versucht, klappt besser, aber mach ich trotzdem nicht.